Kontakt

Mitarbeitende

Eine fachlich qualifizierte, motivierte und häufig mit langjähriger Praxiserfahrung ausgestattete Mitarbeiterschaft bildet die zuverlässige Basis unserer Tätigkeit.

Die vier Leitsätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der evangelischen jugendhilfe sind:

  • Wir wollen jungen Menschen verlässliche, engagierte und verantwortungsbewusste Begleitung sein.
  • Unter Berücksichtigung ihrer individuellen Ziele und Persönlichkeitsentwicklung helfen wir ihnen, ein selbständiges und eigenverantwortliches Leben in dieser Gesellschaft anzustreben.
  • Unseren christlichen Auftrag – für Benachteiligte zu sorgen – setzen wir um, indem wir Jugendhilfe mitgestalten und auf gesellschaftliche Entwicklung Einfluss nehmen.
  • Gute Arbeitsbedingungen sind Grundvoraussetzung für unsere breit gefächerte professionelle Tätigkeit

Bei aller Weiterentwicklung, Veränderung und Modernisierung bleiben aber immer der junge Mensch und seine Familie im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.