Logo der evangelischen jugendhilfe oberhausen

Erziehung entspricht nicht der Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern der Hoffnung, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Unsere Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Dabei begleiten wir die uns anvertrauten Menschen mit professioneller Hilfestellung und hohen fachlichen Standards, um
gemeinsam eine Verbesserung der jeweiligen Situation zu erreichen.
Wir haben Freude daran zu helfen, dass Kinder und Jugendliche Rahmenbedingungen, Anstöße und Begleitung für eine gelingende Entwicklung finden.

Geborgenheit und Anerkennung sind für uns wichtige Elemente auf diesem Weg.

Die Einmaligkeit und Verschiedenheit eines jeden Menschen fordert uns immer wieder neu heraus, die richtige und passgenaue Hilfestellung zu erarbeiten. Dabei steht uns neben bewährten und bekannten Angeboten ein »bunter Strauß« an Interventionsmöglichkeiten zur Verfügung.
Als evangelische Einrichtung haben wir ein christliches Menschenbild, nach dem jeder mit seinen Begabungen, Fähigkeiten und Beeinträchtigungen ein wertvolles Geschenk für unsere Gesellschaft ist.

Unterschrift: Harald Schwab

Harald Schwab
Geschäftsführer